Lecker kann man lernen

Gerne organisieren wir auch für Sie ihr privates Koch-Event ab 20 Personen! Anfragen an info@biolueske.de
Am 15. November 2019 erscheint unser neues Veranstaltungsprogramm für Jan/Feb 2020.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den Kursen im: November Dezember

15. Nov. 2019
Freitag
19 Uhr
99,00

Skandinavische Winterreise

Martin Siegel und Antonio Ciervo

Zusammen mit euch und unseren Köchen Martin Siegel und Antonio Ciervo wollen wir auf eine Winterreise durch Skandinavien gehen und die wunderbare Winterlandschaft genießen. Unsere Reise beginnt am nördlichsten Punkt von Finnland - in Lappland - wo wir mit glänzenden Augen die einzigartigen Polarlichter bewundern. Um uns wieder richtig aufzuwärmen gibt es eine finnische Kohlsuppe. Mit dem Hundeschlitten geht es dann direkt nach Schweden in eine Holzhütte in der bereits Kabeljau mit Senfsauce sowie Jansons Versuchung auf uns warten. Wir machen es uns gemütlich und bleiben noch für Rippchen vom Schwäbisch-Hällischen Bio-Landschwein mit Backpflaumen an Rahmkartoffeln. Bevor es wieder nach Hause geht, gibt es zum Abschluss ein Blaubeerküchlein mit roter Grütze und Vanillesauce. Also Mütze, Schal und Handschuhe nicht vergessen und Skandinavien auf dem Teller entdecken.

 

Der Kurs findet mit max. 14 Teilnehmern statt und wird durch 2 Köche begleitet. Preis inklusive aller Getränke.



Dieser Kurs ist leider ausverkauft

18. Nov. 2019
Montag
19 Uhr
109,00

Wild & Wald & Feld

David Ludwig und Robert Pniower

Raus aus dem Alltag und rein in die Waldhütte. Zusammen mit unseren Köchen David Ludwig und Robert Pniower wandern wir gemeinsam Gang für Gang durch Forst & Feld. Dafür packen wir unseren Rucksack mit allerlei Zutaten und stiefeln los über Stock und Stein. In der kühlen Novemberluft schwebt der würzige Duft von Kamin- und Nadelhölzern und unsere Ohren hören nichts außer das leise knistern und knacken des Waldes. An der Waldhütte angekommen, schlüpfen wir schnell hinein und werden von Wärme und Gemütlichkeit umhüllt. Zur Belohnung für den langen Marsch lassen wir uns an der langen Holztafel das Vier-Gänge-Menü schmecken bestehend aus: Ziegenkäse-Mousse mit Walnüssen und Feldsalat an altem Balsamico; Entenbrust rosa gebraten an Rote-Bete-Graupenrisotto und Fenchel süß-sauer. Unseren Hauptgang bildet gebratener Hirschrücken an Wacholderjus auf Maronenpüree und Brokkoli mit Wildpreiselbeeren. Bevor wir wieder zurück in die Zivilisation kehren, genießen wir zum Abschluss noch eine feine Spekulatius Crème Brûlée mit flambierten Feigen.

 

Der Kurs findet mit max. 14 Teilnehmern statt und wird durch 2 Köche begleitet. Preis inklusive aller Getränke.



Dieser Kurs ist leider ausverkauft

21. Nov. 2019
Donnerstag
18 Uhr
109,00

Workshop Spezial: Feste entspannt vorbereiten

Martin Siegel und David Ludwig

Damit ihr entspannt und gut vorbereitet in die Festtage startet, bieten wir euch die Möglichkeit gemeinsam mit uns die Zubereitung verschiedener Gänge zu erproben. Dafür haben unsere Köche Martin Siegel und David Ludwig ein Produktpotpourrie zusammengestellt, welches vielfältige Einsatzmöglichkeiten zulässt. Gemeinsam probieren wir uns an der Zubereitung von klarer Brühe mit Ravioli; Kartoffelrösti mit gebeiztem Lachs und Sauerrahm, eingelegter Birne und Roquefort; geschmorter Rinderschulter und -filet, Kartoffelbaumkuchen und zweierlei Schwarzwurzeln sowie Quarkkrapfen, Beerenparfait und Vanillesauce. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ihr Anfänger oder fortgeschrittene Hobbyköche seid. Unsere Köche unterstützen euch mit ihren eigenen Erfahrungen sowie bereichern und ergänzen euer Wissen mit dem einen oder anderen raffinierten Tipp und Trick.

 

Der Kurs findet mit max. 12 Teilnehmern statt und wird durch 2 Köche begleitet. Preis inklusive aller Getränke.



Dieser Kurs ist leider ausverkauft

1. Dez. 2019
Sonntag
11 Uhr
29,00

Lüske Familienkurs: Plätzchen backen (5-99 Jahre)

Antonio Ciervo und Oliver Harris

Auf die Plätzchen, fertig, los! Alle Jahre wieder gönnen wir uns zusammen mit euch diesen Adventsspaß. Mit mehligen Händen, Nudelholz, Förmchen und Spritztüten verwandeln wir unser Kochstudio in eine Weihnachtsbäckerei. Gemeinsam mit unseren Kinderbäckern Antonio Ciervo und Oliver Harris zaubert ihr aus den Backzutaten verschieden geformte Plätzchen aus Mürbeteig, liebevoll gefülltes Spritzgebäck mit Vanille- oder Schokocreme sowie bunt verzierte Lebkuchenhäuschen zum Mitnehmen. Also schnell in die Handschuhe und Winterstiefel geschlüpft und bei uns rein geschneit kommen. Gemeinsam versüßen wir uns die Vorweihnachtszeit und füllen die Backbleche sowie Keksdosen mit herrlich duftendem Gebäck.

 

Der Kurs findet mit max. 30 Teilnehmern statt und wird durch 2 Köche begleitet. Preis inklusive aller Getränke.



Dieser Kurs ist leider ausverkauft

15. Dez. 2019
Sonntag
11 Uhr
29,00

Lüske Familienkurs: Plätzchen backen (5-99 Jahre)

Antonio Ciervo und Oliver Harris

Mampf, mampf - ups – alle Plätzchen verschwunden?! Macht nichts, auch wir können von dem süßen Gebäck nicht genug bekommen. Darum laden wir noch einmal ein, zum gemeinsamen Adventsspaß in die Lüske Weihnachtsbäckerei. Unsere Kinderbäcker Antonio Ciervo und Oliver Harris haben natürlich wieder ihre Lieblingsrezepte mitgebracht. Los geht´s! Zuerst wird gerührt, geknetet – und dann, wie es sich gehört – genascht. Schon nach kurzer Zeit wandern aus den Mehlwolken Backbleche voll mit Mürbeteig-Plätzchen und Spritzgebäck mit Cremefüllung direkt in den warmen Backofen. Oh wie schön das duftet! Nun geht´s noch ans verzieren der selbstgebauten Lebkuchenhäuschen. Sie sind natürlich zum Mitnehmen. Ach ja, ganz wichtig: vergesst nicht eure Keksdose zum (Wieder-) Auffüllen! Wir freuen uns auf euch.

 

Der Kurs findet mit max. 30 Teilnehmern statt und wird durch 2 Köche begleitet. Preis inklusive aller Getränke.



Dieser Kurs ist leider ausverkauft