Natur pur: Unser Obst & Gemüse

Immer Bio, meistens saisonal
& wenn’s geht regional

So haben wir es am liebsten! Wir wollen Ihnen so viel Gutes wie möglich aus dem Umland anbieten. Arbeitsplätze in der Region und kurze Anfahrtswege sind uns wichtig. Aber solange die Orangerien in Brandenburg nicht genug Zitrusfrüchte liefern, müsse die eben aus Spanien kommen.

 

Die Beeren sind da!

Wir bekommen

jetzt immer frische Lieferungen

von den Beerenbauern

der Region.

Erdbeeren natürlich und Blaubeeren

sind auch schon da.

Ein paar Sonnenstrahlen

mehr und wir können

uns auf Johannisbeeren

und Stachelbeeren

freuen!

 

Biohof Rottstock bei Beelitz

Bauer Rottstock

Ditta, Linda, Nicola, Agria, Laura und Karlena. Nein, das sind nicht die Töchter von Volker Rottstock, sondern seine leckeren und guten Kartoffeln! Linda ist die beliebteste. Dicht gefolgt von der rotschaligen Laura. Der Bauer Rottstock hat sogar mal den Brandenburger Umweltpreis bekommen. Für seinen persönlichen Einsatz für eine Landwirtschaft ohne Gentechnik. Wir finden das gut!

Vegetarisch durch den Herbst

Mit Martin Siegel und Mateusz Szydlowski habt ihr ein starkes Koch-Duo an der Hand, die euch die vegetarische Küche schmackhaft machen werden. Im Vordergrund steht die Entdecker- und Erlebnisfreude sowie das gekonnte Kombinieren von fleischlosen Zutaten zu einem Menü, welches die Sinne begeistert. Und das bereitet ihr zu: frischen Kopfsalat und Parmesan kombiniert mit Ei, Falafel mit Karottensalat und Joghurt, gefolgt von schwarzem Reis mit Safranfenchel. Als Hauptgang werdet ihr von Erdäpfeln mit Wurzelgemüse und leckeren Kräuterseitlingen verzaubert. Den süßen Abschluss bilden Topfenknödel mit Zwetschgen und Kürbiskernen. Wer sich nicht vorstellen kann, dass das ein leckeres Menü wird, der sollte sich unbedingt selbst überzeugen.

 

Zur Kochkursübersicht